Nicht vergessen: Am Sonntag PRO Wuppertal (Liste 8) wählen!

Grafik zur nordrhein-westfälischen Kommunalwahl am 13. September 2020

© Stadt Beverungen



Am 13. September werden die Gemeinde- und Stadträte sowie Kreistage Nordrhein-Westfalens für die nächsten fünf Jahre gewählt. (Anklicken zum Vergrößern des Bildes!)

Die Kommunalwahl Nordrhein-Westfalen am 13. September wird in Deutschland der erste allgemeine und überregionale Urnengang nach der großen Corona-Welle von diesem Frühjahr sein. Bundesweit werden die Ergebnisse zwischen Aachen und Minden mit großer Spannung erwartet. Für die Bürgerbewegung PRO Wuppertal ist freilich jede Kommunalwahl von eminenter Bedeutung.

Bei der Wahl des Wuppertaler Stadtrats ist die Bürgerbewegung auf jedem Stimmzettel in allen 33 Wahlbezirken zu finden. Ferner ist PRO Wuppertal auf den Stimmzetteln für die Wahl der Bezirksvertretungen Barmen, Heckinghausen und Oberbarmen präsent. Egal ob für den Stadtrat oder die drei vorgenannten Bezirksvertretungen ist PRO Wuppertal jeweils auf Listenplatz 8 verortet.

„Da es seit 1999 keinerlei Prozenthürde mehr bei den nordrhein-westfälischen Kommunalwahlen gibt, fließt jede einzelne Stimme in die Vergabe der Stadtrats- bzw. Bezirksvertretungssitze ein“, äußert die PRO-Wuppertal-Ratsgruppensprecherin Claudia Bötte.

Claudia Bötte

PRO-Wuppertal-Ratsgruppensprecherin Claudia Bötte

„Für jeden Sitz mehr, den wir Patrioten erringen, muss ein Funktionär der Altparteien oder ihrer Anhängsel unweigerlich den Hut nehmen. Nur eine starke Bürgerbewegung PRO Wuppertal im Stadtrat und den Bezirksvertretungen ist der Garant dafür, dass echte Opposition in unserer Kommunalpolitik weiterhin stattfinden wird.

Abschließend noch ein Hinweis zur jetzigen Corona-Situation: Staatliche Vorgaben beschränken die maximale Anzahl von Wählern, die sich zum selben Zeitpunkt im Wahllokal aufhalten dürfen. Deswegen empfehlen wir allen unseren Wählern, bis spätestens 17.00 Uhr ins Wahllokal zu gehen. Bei einer Ankunft um bspw. 17.45 Uhr könnte nämlich folgendes Szenario vorkommen: Ein großer Andrang von Wählern befindet sich kurz vor knapp vor der Tür des Wahllokals, doch die Wahlhelfer dürfen ab Punkt 18.00 Uhr absolut niemanden mehr wählen lassen. Ihr Gang zum Wahllokal soll nicht umsonst gewesen sein. Daher: Am Sonntag noch deutlich vor 18.00 Uhr alle Wahlstimmen an die Bürgerbewegung PRO Wuppertal geben!“

Menü schließen