Nachruf auf PRO-Wuppertal-Vorsitzenden Thomas Kik

Wegen der NRW-Sommerferien wurde der folgende Text mit Verspätung veröffentlicht:

Thomas Kik

Der im Amt verstorbene PRO-Wuppertal-Vorsitzende Thomas Kik.

Infolge einer mehrmonatigen Krankheit ist am Wechsel von Juni auf Juli der PRO-Wuppertal-Vorsitzende und ehemalige Ratsherr Thomas Kik im Alter von 55 Jahren gestorben. Kik hinterlässt seine Ehefrau, die sich ebenfalls in der Vergangenheit aktiv bei der Bürgerbewegung PRO Wuppertal eingebracht hat. Die Bürgerbewegung PRO Wuppertal richtet ein herzliches Beileid an alle Angehörigen von Thomas Kik.

Geboren wurde Thomas Kik am 8. September 1965 in Wuppertal. Zeitlebens galt Kik als ein an Technik sehr interessierter Mensch. Bereits vor Jahrzehnten war er in den Bereichen Computertechnik und CB-Funk aktiv. Gegen Ende seines Lebens war Kik jenseits seines politischen Ehrenamts in der Sicherheitsbranche erwerbstätig, da er diesbezüglich über verschiedene Lizenzen verfügte.

„Mit Thomas Kik ist das zweite Mitglied unserer früheren Stadtratsfraktion im Abstand von etwas weniger als zwei Jahren verstorben, was abermals ein bitterer Verlust in unseren Reihen ist“, so der PRO-Wuppertal-Schriftführer Nico Ernst.

Nico Ernst

PRO-Wuppertal-Schriftführer Nico Ernst

„In unserer Bürgerbewegung PRO Wuppertal war Thomas Kik als eine sehr zuverlässige Persönlichkeit geschätzt. Traf man mit ihm eine Vereinbarung, so konnte man zu 100 Prozent sicher sein, dass er es so ausführen wird wie besprochen. Ferner galt Kik in PRO-Wuppertal-Kreisen als ein Mann großer Hilfsbereitschaft. Sein unzeitiger Tod hat uns alle hart getroffen.“

Menü schließen